Unsere Tour nach Sardinien begann für Roman und Fred am Donnerstag, dem 20.September. Beide machten sich in aller Frühe auf den Weg via Cannobio.

Dort stießen Bernd und Andreas S. aus dem Montafon dazu. Roland, Klaus, Andreas K. und Tom kamen dann am Freitag zum Lago Maggiore. Sebastian, Andreas G., Potter und Ralf fuhren am Samstag aus Weingarten direkt nach Genua. Die Truppe die am Lago Maggiore Zwischenstation machte reiste am Samstag gegen 11.00 Uhr nach Genua. Dort trafen wir auf die 4 aus Weingarten und gingen gemeinsam auf die Fähre. Bulli, unser Tourguide, hatte für alle Kabinen gebucht, so dass wir die Überfahrt nach Olbia schlafend verbrachten.

Am Sonntag in Olbia wohlbehalten angekommen, ging es über die Costa Esmeralda  nach Alghero, wo wir im Hotel Florida die erste Nacht verbrachten. Für Dienstag, Mittwoch und Donnerstag hatte Bulli wieder traumhafte Touren für uns ausgearbeitet. Weil Donnerstag das Wetter nicht so super war, unternahmen einige eine Fahrradtour. Freitags stand eine Bootstour entlang der Küste in Richtung Cala Gonone auf dem Programm.

Es bestand die Möglichkeit die berühmte Grotto del Bue Marino zu besuchen. Wer dazu keine Lust hatte, wurde in einer wunderschönen Bucht mit traumhaftem Strand abgesetzt und später wieder abgeholt.

Am Samstag wurde Salvatore, der lange Jahre ein Lokal in Weingarten betrieb, besucht.

Dort wurden wir sehr herzlich empfangen und mit köstlichen Speisen und leckerem Wein bewirtet.

Sonntagmorgen hieß es dann Abschied nehmen. Auf dem Weg Richtung Olbia, wo gegen 21.30 Uhr die Fähre abging, wurde die sehr schöne Woche von einem Unfall überschattet.

Andreas K. stürzte und wurde, zum Glück nur leicht verletzt, 2 Rippen gebrochen, in ein Krankenhaus gebracht.

Bullis Motorrad streikte am Montag und zwang uns zu einer weiteren Übernachtung am Lago Maggiore. Dienstags ging es dann, Bulli auf dem Rücksitz von Klaus, zügig Richtung Heimat

 

Einfahrt zum Hotel

Ein kleiner Teil der Hotelanlage

Warten auf die Fähre

Zwischenstop, weil Fred wieder Hunger hatte

.