Kurzer Eindruck einer Erfolgreichen Geschichte.

Der MC White Horses feiert einen tollen Erfolg beim 8 Stunden Mofa Endurance.

Unser Team 42 hat nach einem rabenschwarzen Trainingsfreitag das Rennen erfolgreich abschließen können.

Nachdem am Dienstag unser Renn Mofa superschnell war und unser Team recht zuversichtlich auf einem der vorderen Plätze zu landen hoffte, war die Stimmung am Freitag ernüchtert.

Im freien Training am Nachmittag ging unser Motor kapital fest, das Pleuel war abgerissen und hatte das Motorgehäuse durchschlagen wobei unser Fahrer Luca stürzte. Doch zum Glück kam er nur mit Prellungen davon und konnte am Samstag fahren. Nun musste für das Zeit Training der schwächere Ersatzmotor eingebaut werden was auch gelang. Dabei gingen noch eine Zündkerze sowie die Zündspule kaputt, dennoch konnte ein 12 Startplatz von Luca herausgefahren werden.

Am Samstag hatten sich zum Rennstart um 11 Uhr zahlreiche Clubmitglieder und Freunde an unserem Stand eingefunden um das geschehen zu verfolgen Nach einem hervorragendem Start auf Platz 10 konnten die Fahrer Luca, Elvis und Bulli kontinuierlich ihre Performance steigen und sich bei Temperaturen von 32 Grad mit guten Rundenzeiten sowie ohne Sturz bis auf einen hervorragenden 6.Platz nach vorne fahren.

Ebenso wie die Fahrer machten unsere beiden Mechaniker und „Mentaltrainer“ Ahne und Fips einen super Job. Alle 8 Boxentopps mit Fahrerwechsel, Nachtanken und Sichtkontrolle der Rennmaschine, inklusive cleveren Reparatur bei gelber Flagge meisterten sie mit Bravour.

So kam am Ende nach 8 Stunden ein hervorragender 6.Platz zustande.

Nach Rennende und nach der Siegerehrung wurde natürlich noch kräftig gefeiert und ein toller Event ging zu Ende.

Ein Dank auch an das Team Potter, Fred und Hardy die sich um die Bewirtung an unserem Stand gekümmert haben, sowie die zahlreichen Sponsoren die unser Team unterstützen.

Bilder vom Rennen sind online in unserer Bildergalerie